About Me

Willkommen auf meinem Blog.

Mein Name ist, wie soll auch anders sein bei der URL, Tobias Plagge, bin 1985 Baujahr und habe eigentlich 4 große Hobbys die ich schon seit mehr als 15 Jahren verfolge.

  • Alles rund um die IT (Computer, Servertechnik, Netzwerktechnik, Security & Webseiten)
  • Musik, um genau zu sein DJ in der elektronischen Musik
  • Fotografieren
  • Bastelein

Im Thema IT bzw. alles rund um die Computertechnik, bin ich mehr als 20 Jahre unterwegs.
Angefangen hat alles einmal mit ein 286 Computer, ein paar MB Arbeitsspeicher, ein paar MB Festplatte und Windows NT. Etwas später gab es dann das erste BNC-Netzwerk mit geschlagenen 10 Mbits/s.
Fast alles was ich hier bastel oder heraus finde veröffentliche ich auf meinem Blog www.meinetestumgebung.de (Since 2017).

In der elektronischen Musikszene bin ich seit Anfang der 2000er unterwegs und habe seit dem in/auf den verschiedensten Clubs und Events aufgelegt und betreibe dazu parallel einen elektronischen Musikpodcast den es unter www.inspirationofsounds.de (Since 2012) zu hören gibt.

Der Fotografie bin ich nun seit fast 10 Jahren verfallen (Since 2008) und bin hier in Architektur, Tiere, sowie in Landschaftsfotografie unterwegs.
Ich zähle aktuell zu den Canon Usern und habe hier zu den passenden Themen das Equipment, was mich nun auch schon seit 2008 begleitet.
Im Frühjahr 2018 bin ich zusätzlich unter die adaptierten Sony Nutzer gegangen im Vollformatbereich.
Bilder und ähnliches wird es in Zukunft auf diesem Blog von mir geben.

Ihr habt fragen? Dann nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf.